Einfach mal auf einer Insel leben ...

Ferienwohnung Fuerteventura

Wir finden eure Ferienwohnung - Fuerteventura bietet euch viele tolle Plätze zum entspannen und aktiv sein. Von Vulkanen bis hin zu schönen Stränden mit karibischem Flair hat die Insel alles im Angebot. Einzigartige Ausblicke, die Steilküsten, leckeres Essen und viele kleine Details, die es zu entdecken gilt. Vertraut auf uns - euer Apartment Fuerteventura - Team.

Für Surfer ist Fuerteventura imit seinen vielen surf spots ein Traum-Urlaubsziel.

WILKOMMEN AUF FUERTEVENTURA

Vor euren Ankunft in eurer Ferienwohung - Fuerteventura schon bei der Landung erkunden. Entdeckt dann bei eurer Ankunft eine unberührte Küstenlandschaft mit smaragdgrünem Wasser und über 150 km weißen Sandstränden. Ihr seid im Paradies und badet in der Sonne und den entspannenden negativen Ionen der Meeresbrise. Die Küstenlandschaft unserer schönen Insel und die spektakulären Vulkanlandschaften sind der Grund, warum die Insel ein Biosphärenreservat ist.

Entspannt euch, schaltet ab und fahrt runter, schließt die Augen und wenn ihr sie öffnet, werdet ihr euch fühlen, als wärt ihr neugeboren worden. Ein perfekter Moment, um den Atem anzuhalten und den Augenblick zu genießen. Schnapp dir ein Board und spring ins klare Wasser. Oder entdecke die einheimische Küche in den Dörfern der Insel. Probiere den frischen Fisch, die runzligen kanarischen Kartoffeln und den originalen kanarischen Ziegenkäse aus der Region.

Fuerteventura heißt euch mit über 150 km feinsten Stränden willkommen, ihr müsst nur noch aussuchen. Die Küste von Fuerteventura ist Meer und Sand in seiner reinsten Form. Mit Stränden aller Art gibt es immer einen, der perfekt zu dem passt, was ihr geplant habt. Vergesst alles um euch herum und spaziert allein am Ufer entlang, esset frischen Fisch direkt am Meer oder sitzt einfach nur im Sand und beobachtet den Sonnenuntergang. Mit 150 km traumhaften Sandstränden habt ihr die Qual der Wahl.

Unterkünfte - Ferienwohnung, Apartment, Haus oder Villa - Ihr entscheidet

Wählt das, was das Beste für euch ist!

Restaurants zwischen El Cotillo & Corralejo - Ferienwohnung Fuerteventura

Erlebt das lokale Essen wie ein Einheimischer

Außergewöhnliches Essen rund um eure Ferienwohnung - Fuerteventura kulinarisch erleben!

Die einzigartigen Aromen, die ihr in den Restaurants im nördlichen Teil Fuerteventuras findet, bringen euch einen Schritt näher an das Gefühl, wie ein Einheimischer zu leben. Ihr könnt euch ein schnelles Croissant schnappen oder euch für ein außergewöhnliches 3 Gänge-Menü hinsetzen. Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen benötigt - zögern nicht uns zu fragen!

Bars & Getränke in der Nähe eurer Ferienwohnung Fuerteventura

Wir sprachen mit Barkeepern, um herauszufinden, welches die beliebtesten Getränke sind, die sie sehr ungerne zubereiten. Seht selbst, welche ihr lieber nicht bestellen solltet, um es euch nicht mit ihnen zu verscherzen. So bekommst du ein Erdbeer-Daiquiri mit Scotch

Aktivitäten auf Fuerteventura rund um eure Ferienwohnung Fuerteventura

Erlebt eine breite Palette von Aktitvitäten innerhalb und außerhalb des Ozeans

Wassersport & andere Aktivitäten

Auf Fuerteventura findet ihr eine große Auswahl an Wassersportmöglichkeiten. Surfen, Kitesurfen, Windsurfen, Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen, ihr habt die Auswahl. Außerhalb des Wassers bietet die Insel Möglichkeiten zum Wandern, Laufen, Reiten oder den Strand zu genießen und einfach nur an den schönen Lagunenstränden zu entspannen!

Reiseführer Fuerteventura

Es gibt hier so viel zu tun und zu entdecken auf dieser wunderschönen Insel. Wir haben für euch einen kleinen Reiseführer erstellt, in dem ihr ausführliche Informationen über das Geschehen auf Fuerteventura finden können. Was ihr während eures Aufenthalts auf der Insel sehen solltet? Das bleibt euch überlassen, es ist euer Urlaub, tut das, was euch am besten gefällt. Wir sind hier um euch zu unterstützen und helfen euch, neben eurer Ferienwohnung - Fuerteventura zu entdecken.

Das könnte eure Möglichkeit sein den Traum zu leben!
in eurer Ferienwohung - Fuerteventura erleben!

Häuser am oder in der Nähe des Ozeans - verbringt euren Urlaub bei uns

Impressionen aus einer Ferienwohnung Fuerteventura

Hier könntet ihr leben und euren Urlaub verbringen

Ich habe es gefühlt
noch bevor ich es gehört & gesehen habe

Gästebuch der Ferienwohung auf Fuerteventura

Lest, wie sich andere fühlten, wie sie sich bei Homes by the Ocean gefühlt haben

Slide Peter Harrison Feeling right at home in El Cotillo means having a place you can call your second home. Tranquil, tailored, and polished, the Solero Apartments give me a warm feeling when I am spending time here on the island and Homes by the ocean is the perfect company - reliable, with a focus on quality and service!

See you soon guys!
Photographer
Slide George & Pamela Peterson Staying in the Villa Nalani was a pleasureable experience. I know where to come if I’m on fuerteventura. We had a great time with the whole family staying at the beach, the pool and spending time in the jaccuzi. The garden is perfect and gives you a feeling of staying on a tropical island.

We will be back and rate it as a five-star-experience. Thanks for everything!
CEO at BrandName CEO at BrandName

FAQ's - Ferienwohnung auf Fuerteventura

Häufig gestellte Fragen zu Unterkünften und Apartmentbuchungen bei Homes by the Ocean

Warum sollet ihr eine Ferienwohnung über Homes by the Ocean buchen?

Bei uns steht euer Wohl an erster Stelle. Wir sind stets darauf bedacht, dass der Gast im Mittelpunkt steht und die Erfüllung seine Bedürfnisse im Urlaub unsere Motivation sein sollte um ihm und seiner Familie eine unbeschreibliche Erfahrung zu bereiten. Euer Aufenthalt hier auf Fuerteventura wird sich für euch wie ein „nach Hause kommen“ anfühlen.

Wir bieten euch dafür tolle Unterkünfte und ein Team, welches jederzeit für euch da ist. Wir freuen uns auf euren Besuch auf Fuerteventura!

Warum sollten wir unsere Unterkunft über Homes by the Ocean buchen?

Mit mehr als 11 Jahren Erfahrung in Punkto Organisation von Reisen, Urlaub, Unterkünften und der Vermittlung von Aktivitäten, garantieren wir euch schöne und gepflegte Apartments, Häuser und andere Unterkünfte. Wir bieten euch einen professionellen Service mit einem kleinen, aber feinen Angebot an Dienstleistungen und Aktivitäten. So könnt ihr in einer traumhaften Umgebung, in wunderschön dekorierten Unterkünften abschalten und einen unvergesslichen Urlaub alleine oder mit euren Liebsten erleben.

Wie finden wir die richtige Unterkunft für uns?

Wir sind alle selbst viel in der Welt unterwegs und oft auf Reisen. Daher wissen wir, wie wichtig die richtige Unterkunft in einem Urlaub ist. Wir möchten, dass ihr euch wohlfühlt und da jeder Mensch anders ist, bieten wir eine Vielzahl von verschiedenen Varianten: Surfhouse, Villa, Apartment oder ein Studio auf Fuerteventura. Ihr habt die freie Auswahl! Unser familiäres Surfhouse liegt in unmittelbarer Nähe zum Meer. Unsere Villa Nalani liegt in einem tollen Garten und verfügt über einen traumhaften Pool. Unsere Apartments befinden sich alle in El Cotillo, in Laufweite vom Strand entfernt. Unser Surfhouse oder jede unserer Unterkünfte kann zu eurem Zuhause am Meer werden. Schaut euch die unterschiedlichen Unterkünfte an und entscheidet dann, welche für euch am besten geeignet ist.

Warum ist Fuerteventura der beste Ort um unsere Ferien zu verbringen?

Das Wichtigste im Urlaub ist für die meisten von uns gutes Wetter und viel Sonnenschein. Fuerteventura, präsentiert sich an etwa 3000 Stunden im Jahr von seiner strahlenden Sonnenseite. Die Kanareninsel mit der geringsten Entfernung zu Afrika: nur 100 km trennen die "Punta de la Entallada" von "Cape Juby" in Marokko, ist mit 1.731 km² die zweitgrößte Insel der Kanaren nach Teneriffa. Das Klima auf Fuerteventura ist dem von Florida oder Mexiko sehr ähnlich, da sich diese Länder auf dem gleichen Breitengrad befinden. Dieses kanarische Klima macht den Archipel Fuerteventura zu einem idealen Urlaubsziel.


Fuerte ist eine Insel mit vielen Kosenamen und vielen Gesichtern. Manche nennen unsere Insel die "Insel des ewigen Frühlings", andere nennen sie die "Stille Insel". Egal, wie man Fuerteventura beschreibt - eines ist sicher, hier kann man einen erholsamen Urlaub verbringen. Wir helfen euch, alles für eine erfolgreiche Reise und einen tollen Urlaub zu organisieren.

Auf dieser Seite findet ihr noch mehr Informationen über Fuerteventura!

Wie ist das Wetter auf Fuerteventura und wie die Wassertemperatur?

Fuerteventura hat statistisch eine Regenwahrscheinlichkeit von 5 Tagen im Jahr. Die höchste Regenwahrscheinlichkeit findet man im November, Januar und Februar. Der kälteste Monat ist der Februar. Im Februar ist das Wetter mit 20 Grad am Tag und 15 Grad in der Nacht ähnlich wie in Deutschland im Mai/Juni. Im Sommer liegen die Temperaturen aufgrund der stetigen Passatwinde aus Nordost bei konstanten 25 bis 28 Grad. Die wärmsten Tage sind im späten Frühjahr und frühen Herbst, wenn der Wind aufhört, dann steigen die Temperaturen auf bis zu 30 Grad.

Die Wassertemperatur schwankt zwischen 18 Grad im Winter und bis zu 24 Grad im Sommer.

Was können wir auf Fuerteventura sonst noch unternehmen?

Fuerteventura ist ein Paradies für Wassersport und Outdoor-Aktivitäten. Neben Wellenreiten kann man Kitesurfen, Windsurfen, Segeln, Wakeboard fahren, Skimboarden, Tauchen, Quad und Motocross fahren, Wandern, Mountainbike fahren, Joggen, Angeln, Tennis spielen, Fußball und Basketball spielen, Schnorcheln und noch vieles mehr erleben. Aber holt euch doch noch ein wenig mehr Inspiration auf unserer Seite über Sehenswürdigkeien auf Fuerteventura!

Warum eignet sich Lajares so gut zum Wohnen? Was gibt es hier zu sehen und zu entdecken?

Lajares ist ein kleines, verträumtes Örtchen, mit dem Charme eines Künstlerdorfes. Vielleicht ist der Name Künstlerort auch ein wenig zu hoch gegriffen, aber es gibt hier einiges zu entdecken. Als Lokaler Treffpunkt der Surfszene bietet Lajares viele kleine Cafés, Restaurants und Bars, in denen man sich zum Frühstücken, für einen Snack oder auch zum Abendessen trifft, ein paar Tapas isst und über den angesagtesten Surfspot und die Wellen des Tages diskutiert.

Hier findet man viele junge Leute, Aussteiger und Überlebenskünstler. Lajares fühlt sich an, als ob jeden Tag Wochenende wäre. Abends kommt Schwung in den Ort, sei es in der Return bar oder bei der Jam Session im Canela Café jeden Mittwochabend. Wenn in Cotillo schon die Bürgersteige hochgeklappt werden, dann findet man in Lajares noch ein wenig abendliche Zerstreuung.

Auch für Familien bietet der Ort alles, was man für einen gelungenen Urlaub benötigt.

Was macht El Cotillo so besonders, warum sollten wir dort unseren Urlaub verbringen und wohnen?

El Cotillo hat mittlerweile unter Fuerteventura-Reisenden als auch bei der Jugend der Kanaren eine Art Kultstatus. Wer in jungen Jahren nicht die Fiesta del Virgen del Buen Viaje mitgefeiert hat und die unvergessliche Schaumparty am alten Hafen von El Cotillo miterlebt hat, der hat Cotillo nicht richtig erlebt.

Ob man Cotillo als idyllisch beschreiben kann? Eher nicht, aber es hat einen ganz besonderen Charme. Das Fischerleben war hart und schöne, historische Bauten findet man hier nicht. Einfache Gebäude und Bauweisen and Einfachheit, gepaart mit der Entspanntheit des Augenblicks, so wird Cotillo sich selbst gerecht.

Die Einheimischen gehen gelassen in den Tag. Den Moment genießent und im Moment sein. So lautet das Motto hier.

Für den Reisenden wird hier alles geboten und das auf kleinstem Raum. Viele tolle Restaurants und kleinere Läden, einen kleinen Hafen und atemberaubend schöne Strände. Dafür steht Cotillo. Sich einfach erholen und die Seele baumeln lassen. Perfekt geeignet für Familien mit Kindern ist der Lagunenstrand, wo es keine Wellen gibt, dafür aber eine flache Badelagune und weißen Sand zum Buddeln und Burgen bauen.

Kontaktiert uns

Was ihr auch immer wissen wollt, fraget uns gerne.

Schickt uns eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich mit euch in Verbindung setzen:

Viel Spaß auf Fuerteventura - die Insel wie ein Einheimischer erleben!

Experience living on an island

We will find your Apartment - Fuerteventura offers places to relax and to be active. From volcanoes to beautiful beaches with a Caribbean flair the island has got it all. Views, the coast, excellent food and many secrets to discover with your trust in an Apartment Fuerteventura!

For surfers Fuerteventura is paradise with many surf spots to choose from.

WELCOME TO FUERTEVENTURA

Discover a pristine coastline with emerald green waters and over 150 km of white sand beaches on arrival. You're in paradise and bathed in sunshine and relaxing negative ions from the sea breeze. The coastlines of our beautiful island and the spectacular volcanic landscapes are why the island is a Biosphere Reserve.

Relax, calm down, close your eyes and when you open them you gonna feel like you were reborn. A perfect moment to hold your breah and enjoy living in he moment. Grab a board and hit the clear water. Or explore the island's cuisine in its villages. Try the fresh fish, wrinkly canarian potatoes and the designation of origin goat cheeses.

Fuerteventura will welcome you with over 150 km of beaches to choose from. The coast of Fuerteventura is sea and sand in its purest state. With beaches of all kinds there's a perfect one whatever you plan to do. Forget everything and walk alone along the shore, eat fresh fish right by the ocean, or just sit on the sand and watch the sunset. With 150 km of amazing sandy beaches the choice is yours.

Accommodations - House, Villa, Apartment - Fuerteventura you decide

Choose what's best for you

Villa Nalani is the jewel in our portfolio. A private, beautiful villa in bali style, furnished with love for detail, it is located in Lajares in the middle of a paradisiacal, tropical garden. The large swimming pool and own jaccuzzi…

Villa Nalani – Villa Fuerteventura

The Surfhouse is located at one end of Cotillo, close to the lagoon beaches. "Once around the corner and you are the sea" - in a privileged position and environment, you are just a stone's throw away from one of…

Surf House Fuerteventura

Casa Solero "Once around the corner and you are the sea" The Solero Apartments are located in a privileged position and environment, just a stone's throw away from one of the most beautiful beaches of Fuerteventura in the lagoon of…

Casa Solero – Holiday Home

Casa Moana is located in a great position and environment, just a stone's throw away from the ocean and the beautiful beaches of Fuerteventura in the lagoon of Cotillo. The fully equipped vacation accommodation, furnished with attention to detail, is…

Casa Moana – “Ocean” – holiday lettings fuerteventura

Your Apartment - Fuerteventura Restaurants between El Cotillo & Corralejo &

Fully experience the local living by eating like a local

Exceptional Food

The unique flavors you will find in the restaurants in the northern part of Fuerteventura will bring you one step closer to feeling like a local. You can grab a quick croissant or sit down for an exceptional full course dinner. If you need any recommendations - do not hesitate to ask!

Bars & Drinks close to your your Apartment Fuerteventura

We spoke to bartenders to find out the popular drinks they hate making the most. See which ones to avoid to stay in their good graces. That's how you get a strawberry daiquiri made with scotch

Activities around your apartment - fuerteventura keeps you entertained

Fully experience the wide range of acitivity opportunities inside and outside the ocean

Watersports & other Activities

On Fuerteventura you will find a great variety of watersport options to choose from. Surfing, kite surfing, wind surfing, swimming, snorkelling, diving, you name it. Outside the water the island offers possibilites to go hiking, running, horse back riding or to enjoy the beach and just relax on the beautiful lagoon beaches!

Travel Guide Fuerteventura

There is so much to do and to discover on this beautiful island. We have created a little travel guide for you in which you can find detailed information on what is going on on Fuerteventura. What you should see during your stay on the island? This is up to you, it is your holiday, do whatever suits you the best. We are here to assist you!

This could be your way of living the dream
in your Apartment - Fuerteventura lifestyle

Homes by or close to the ocean - spend your vacations with us

Impressions from Homes by the Ocean

This is where you could live & spend your holidays

I felt it
before I heard it

Guest Book - Apartment Fuerteventura

Read how others felt staying with Homes by the ocean

FAQ's - Apartment Fuerteventura

Frequently asked questions regarding your apartment booking with Homes by the ocean

Why should you choose to book an Apartment on Fuerteventura with us?

With us your well-being comes first. You are the center of attention and we are always mindful that our guests is the focus. The fulfillment of your needs on vacation should be our motivation to prepare your and your family or friends an indescribable experience. Your stay here in Fuerteventura will feel like "coming home".

We offer you a variety of great accommodations and a team that is always there for you. We are looking forward to your visit on Fuerteventura!

Why should we book our accommodation through Homes by the Ocean?

With more than 11 years of experience in organizing trips, vacations, accommodations and arranging activities, we guarantee you beautiful and well-kept apartments, houses and other accommodations. We offer you a professional service with a small but nice offer of services and activities. So you can relax in a dreamlike environment, in beautifully decorated accommodations and experience an unforgettable vacation alone or with your loved ones.

How do we find the right accommodation for us?

We are all travelers ourselves and often on the road. Therefore, we know how important the right accommodation is on a vacation. We want you to feel comfortable and since everyone is different, we offer a variety of different options: surfhouse, villa, apartment or a studio in Fuerteventura. You have the free choice! Our family Surfhouse is located close to the sea. Our Villa Nalani is located in a great garden and has a fantastic pool. Our apartments are all located in El Cotillo, walking distance from the beach. Our Surfhouse or any of our accommodations can become your home by the sea. Take a look at the different accommodations and then decide which one is best for you.

Why is Fuerteventura the best place for our vacation?

The most important thing on vacation for most of us is good weather and lots of sunshine. Fuerteventura, presents itself on about 3000 hours a year from its bright sunny side. The Canary Island with the smallest distance to Africa: only 100 km separate the "Punta de la Entallada" from "Cape Juby" in Morocco, is the second largest island of the Canary Islands after Tenerife with 1,731 km². The climate of Fuerteventura is very similar to that of Florida or Mexico, since they are located on the same latitude. This Canarian climate makes the archipelago of Fuerteventura an ideal vacation destination.


Fuerte is an island with many pet names and many faces. Some call our island the 'Island of Eternal Spring', others call it the 'Silent Island'. Regardless of how you describe Fuerteventura - one thing is for sure, here you can spend a relaxing vacation. We will help you organize everything for a successful trip and a great vacation.

We have gathered more information regarding Fuerteventura on this page!

What is the weather like on Fuerteventura & ho warm is the water?

Fuerteventura has statistically a rain probability of 5 days per year. The highest probability of rain is in November, January and February. The coldest time is February. In February the weather is with 20 degrees during the day and 15 degrees at night similar to Germany in May/June. In summer, due to the steady trade winds from the northeast, temperatures are at a constant 25 to 28 degrees. The warmest days are in late spring and early autumn, when the wind stops, then the temperatures rise up to 30 degrees.

The water temperature varies between 18 degrees in winter and up to 24 degrees in summer.

What else can we do on Fuerteventura?

Fuerteventura is a paradise for water sports and outdoor activities. Besides surfing, you can experience kitesurfing, windsurfing, sailing, wakeboarding, skimboarding, scuba diving, quad and motocross riding, hiking, mountain biking, jogging, fishing, playing tennis, soccer and basketball, snorkeling and much more. But get some inspiration on our sightseeing page!

Why is Lajares such a good place to live? What is there to see and discover?

Lajares is a small, dreamy place, with the charm of an artists' village. Maybe the name artist village is a little too exaggerated, but there is a lot to discover here. As a local meeting point of the surf scene, Lajares offers many small cafes, restaurants and bars where people meet for breakfast, a snack or even dinner, eat a few tapas and discuss the hottest surf spot and the waves of the day.

You'll find a lot of young people, dropouts and survivalists here. Lajares feels like every day is the weekend. In the evenings, the place gets buzzing, whether it's at the Return bar or the jam session at Canela Café every Wednesday night. When the sidewalks are already up in Cotillo, you can still find a little evening diversion in Lajares.

Also for families, the place offers everything you need for a successful vacation.

What makes El Cotillo so special, why should we spend our vacation and stay there?

El Cotillo has meanwhile a kind of cult status among Fuerteventura travelers as well as among the youth of the Canary Islands. If you haven't celebrated the Fiesta del Virgen del Buen Viaje in your younger years and witnessed the unforgettable foam party at the old harbor of El Cotillo, you haven't really experienced Cotillo.

Can Cotillo be described as idyllic? Rather not, but it has a very special charm. The fishermen's life was hard and beautiful, historic buildings are not found here. Simple construction and simplicity, coupled with the relaxedness of the moment, is how Cotillo does itself justice.

The locals go into the day relaxed. Enjoy the moment and living in the moment. That is the motto here.

For the traveler, everything is offered here and in the smallest space. Many great restaurants and small stores, a small harbor and breathtakingly beautiful beaches. That is what Cotillo stands for. Just relax and let your soul dangle. Perfect for families with children is the lagoon beach, where there are no waves, but a shallow swimming lagoon and white sand to dig and build castles.

Contact us

Whatever you want to know, ask us.

Send us a message and we’ll contact you as soon as possible:

Enjoy Fuerteventura as a local!